Die Wortmeisterei

Als Künstleragent mit den Schwerpunkten Kabarett und Literatur betreut Marco Ortu seit über 15 Jahren Jahren so namhafte Künstlerpersönlichkeiten wie Jochen Malmsheimer und Frank Goosen. Er bucht Tourneen, Fernseh- und Hörfunkengagements, berät in allen künstlerischen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen und bringt seine Sachkenntnisse im Urheber- und Verlagsrecht in die Vertragsverhandlungen mit den Buch- und Musikverlagen ein. Seit 2018 gestaltet er als künstlerischer Leiter das Bochumer WORTWORTWORT-Festival, das er in Kooperation mit der worthoch3 UG und der Stadt Bochum umsetzt.

Neil Grant kommt aus der Welt der Musik. Mit »Steeplejack Music« betreibt er ein anerkanntes Label im Bereich Folk und Singer/Songwriter, mit Künstlern aus Deutschland, England, Kanada und Belgien. 2004 gründete er den Musikverlag »Clay Hill Music« und seit 2015 vertritt er als einer von 20 Delegierten die Interessen der außerordentlichen und angeschlossenen Mitglieder der GEMA.

2017 gründeten Marco Ortu und Neil Grant das künstlerfreundliche Hörbuchlabel »Wortmeisterei«. 2020 wird die »Wortmeisterei« um die Buchverlagssparte erweitert.